Sieger Rundenwettkampf 2016 / 2017

Siegerehrung Kreisrundenwettkampf 2016 / 2017

Kreisrundenwettkampfleiterin Christa Becker und ihr Stellvertreter, Erich Müller, begrüßten 30 Schützen und Schützinnen zur Siegerehrung des Kreisrundenwettkampfes im Vereinsheim des SSV Braaken-Hemmingstedt-Lieth.

Geschossen wurde in den Disziplinen Luftgewehr Freihand, Luftpistole Freihand, Luftpistole Auflage, Luftgewehr Auflage, Kleinkaliber Auflage, Kleinkaliber liegend und Kleinkaliber 3x20.
Veranstalter der Wettbewerbe, die im Oktober begannen und im Januar endeten, war der Kreisschützenverband Dithmarschen. Ein Wettbewerb hatte jeweils vier Durchgänge. Christa Becker dankte dem SSV Braaken-Hemmingstedt-Lieth und dem TSV Büsum für die Gastlichkeit während der Wettkämpfe, zu denen sich 17 Vereine mit 59 Mannschaften und 18 Einzelschützen anmeldeten.

Für den Rundenwettkampf 2017 hofft Christa Becker wieder mehr Mannschaften begrüßen zu können. Sie kündigte gleichzeitig an, dass die Wettkämpfe im gleichen Jahr beendet werden sollen und nicht, wie bisher üblich, im Januar des Folgejahres.